Im Milliardenprojekt um den Ausbau der Autobahn zwischen Skanderborg und Vejle wurde das Vergabeverfahren für ein weiteres Teilstück gestartet.

Dieses Mal handelt es sich um eine Strecke von 6 Kilometern zwischen Ris Bæk und Skanderborg, die von zwei auf drei Spuren ausgebaut werden soll.

Das Los hat einen geschätzten Wert von 310 Mio. DKK (rund 41,6 Mio. EUR) . Das Projekt schließt neben dem Ausbau auch eine neue Asphaltschicht, 900 Meter kommunale Straßen, Verkehrsschildern und eine Lärmschutzwand ein.

Die Frist für die Einreichung von Angeboten läuft bis zum 22.03.2024, 11 Uhr. Noch im Frühjahr soll der Auftragnehmer feststehen, damit sofort mit den Arbeiten begonnen werden kann. Planmäßig soll das Projekt bis zum Sommer 2026 laufen, sodass bis Ende 2026 alle Spuren in Betrieb genommen werden können..

Die dänische Straßenverwaltung Vejdirektoratet entscheidet über die Angebote auf Grundlage des Auswahlkriteriums Niedrigster Preis.

Autobahn für 3,5 Mrd. DKK

Das Projekt gehört zum Gesamtprojekt für den Ausbau der Autobahn E45 zwischen Vejle und Skanderborg von vier auf sechs Spuren auf einer rund 38 Kilometer langen Strecke. Insgesamt wird das Volumen auf gut 3,5 Mrd. DKK geschätzt, ca. 470 Mio. EUR.

Quelle: Building Supply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert