Niklot von Bülow ist als Technischer Direktor zu Züblins Skandinavien-Division gestoßen. Er soll die Synergien zwischen Bauprojekten in Deutschland und Skandinavien stärken.
Im Januar dieses Jahres wurde das Management von Züblin mit der Ernennung von Anders Medin Feldbæk zum Direktor der Bauabteilung in Dänemark verstärkt. Nun tritt Niklot von Bülow als Technischer Direktor in die skandinavische Geschäftsleitung ein und leitet gemeinsam mit dem Kaufmännischen Direktor Steen Hager Nielsen die Bauaktivitäten der Strabag-Gruppe in Skandinavien.
Der bisherige technische Direktor Jens-Henrik Stilhoff Nicolaisen verlässt das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen. Er war seit 2011 für das Unternehmen tätig und in den letzten acht Jahren Technischer Direktor im Geschäftsbereich Skandinavien, einschließlich der dänischen Bauaktivitäten in Zublin.
Noch engere Beziehung
Niklot von Bülow bringt langjährige Erfahrungen aus dem Strabag-Konzern mit. Er wird neben seiner neuen Position im Züblin Management Board weiterhin als Technischer Direktor für die Bauaktivitäten der Gruppe in Nordostdeutschland mit Sitz in Berlin tätig sein.
Von Deutschland aus wird er dazu beitragen, die Synergien zwischen Deutschland und Skandinavien weiter zu stärken. Für den Holzbau in Dänemark wurde bereits eine Zusammenarbeit mit Züblin Timber vereinbart.
„Unsere Projekte in Dänemark werden zweifelsohne von einer noch engeren Verbindung mit den Ressourcen und Kompetenzen der Gruppe in Deutschland profitieren. Diese Verbindung stärken wir jetzt, und ich freue mich sehr darauf, unsere Aktivitäten in Dänemark und Schweden gemeinsam mit unseren skandinavischen Unternehmen aktiv weiterzuentwickeln‟, sagt Niklot von Bülow.
Quelle: Dagens Byggeri