Nach einem erfolgreichen Start der neuen Kursreihe für ausländische Unternehmen, die im Bausektor in Schweden aktiv werden möchten, veranstalten die Wirtschaftsförderung Invest Stockholm, das Beratungsunternehmen Tyréns und der Branchenverband SABO in diesem Jahr erneut zwei 2-tägige Intensivkurse. Diese sollen die wichtigsten Fakten zum Bauen in Schweden vermitteln. Es gibt zwei Kursschwerpunkte: Infrastruktur und Immobilien.

Die Wirtschaftsregion Stockholm boomt weiter und ist immer noch das Gebiet in Schweden mit dem größten Bauinvestitionsvolumen. Hier wird Unterstützung aus dem Ausland händeringend benötigt. Doch schwedische Bauvorschriften und der administrative Aufwand stellen ausländische Bauunternehmen vor eine große Herausforderung, die den Markteintritt in Schweden erschwert. Dies soll das neue Kursangebot lösen.

Nachdem die ersten Kurse im Herbst 2017 erfolgreich durchgeführt wurden, sind jetzt zwei neue Termine angesetzt, bei denen noch Plätze frei sind.

  1. Infrastruktur: 24.-25. April 2018, Ort: Stockholm
  2. Immobilien: 7.-8. Mai 2018, Ort: Stockholm

Die Kursgebühr beträgt 19.900 SEK (Ca. 1.940 €) und beinhaltet das Kursmaterial, Mittagessen an beiden Tagen sowie ein Abendessen am ersten Tag.

Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie (auf Englisch) auf der Kurs-Website sowie im Skand.Baunews-Beitrag zu den Kursen aus dem Herbst 2017. Auf der Website finden Sie auch die Links zur Anmeldung.

Bild: Fotolia/bannafarsai

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert