Skandinaviens größte Baufachmesse entwickelt sich immer mehr zu einem internationalen Treffpunkt für die Branche und bietet ausländischen Unternehmen eine ideale Plattform, um die Märkte in Skandinavien oder dem Baltikum zu erreichen.

„Es gibt keine andere Messe vergleichbarer Größe, weder in Skandinavien noch im Baltikum‟, stellt Sofia Törnlöf von Panasonic Schweden fest. Damit ist Nordbygg die perfekte Wahl für Panasonic und andere Aussteller, die Kunden in der Ostseeregion erreichen wollen.

Die Anzahl der Besucher aus den anderen skandinavischen Ländern, aus dem Baltikum und aus Deutschland und Polen hat sich bei der Nordbygg 2016 im Vergleich zu 2014 verdoppelt. Und für die Messe 2018 ist das Interesse von ausländischen Ausstellern so groß wie nie zuvor. Anmeldungen sind bereits von zahlreichen Bauunternehmen, aber auch Dienstleistungsanbietern und Materialherstellern eingegangen.

Länderpavillons

Nordbygg trägt dieser großen internationalen Nachfrage mit Gemeinschaftsständen für ausländische Unternehmen Rechnung, die einen Markteintritt in Schweden und den Nachbarländern planen. Länderpavillons erleichtern es Ausstellern und Besuchern, einen Überblick über die Angebote zu bekommen.

Für die Nordbygg 2018 sind bereits fünf Länderpavillons gebucht, für Estland, Lettland, Tschechien und Österreich. Sogar Bayern hat einen Stand. In der Regel werden die Stände von den Botschaften oder Handelskammern der jeweiligen Länder organisiert.

Quelle: Nordbygg
Bild: Bosse Lind

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert