Die Bauarbeiten am Autobahnprojekt "Umfahrung Stockholm" gehen weiter. Das staatliche Infrastrukturunternehmen Svevia hat als erster Beteiligter die Produktion am umstrittenen Projekt wieder aufgenommen. (Skand.Baunews berichtete bereits hier über den Baustopp.)

„Wir haben lange darauf gewartet, wieder loslegen zu können‟, sagt Fredrik Davidsson, Arbeitsleiter im Bauabschnitt Lovön.

Im November hatten Sozialdemokraten und Umweltpartei beschlossen, den Bau der Umfahrung vorerst zu stoppen, da die Finanzierung des Großprojektes erneut geprüft werden sollte. Sämtliche beteiligten Unternehmen mussten ihre Arbeiten einstellen, bis entschieden war, wie es weitergehen sollte.

„Eigentlich sind wir davon ausgegangen, erst im Mai weitermachen zu können, aber jetzt durften wir doch schon im Januar starten. Wir freuen uns sehr über den Beschluss. Jetzt versuchen wir, die gleiche Mannschaft, die im Herbst hier gearbeitet hat, wieder zusammenzukriegen‟, so Davidsson.

Kurz vor Weihnachten kam die erlösende Nachricht, dass der Bau an der Umfahrung ab dem 1. Januar 2015 weitergehen könne. Heute sind die Arbeiten bereits wieder in vollem Gangen.

Quelle: Byggindustrin.se

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert