Während andere Organisatoren noch über Veranstaltungen in diesem Herbst nachdenken, haben die Veranstalter der Baumesse Vei og Anlegg bereits jetzt bekanntgegeben, dass die Messe nicht im Frühjahr 2021 stattfinden wird.

Bild: Maskingrossisternes Forening

Skandinaviens größte Tiefbaumesse wird wegen der Corona-Pandemie auf 2022 verschoben. Eigentlich hätte sie vom 5.-8. Mai 2021 in Lillestrøm stattfinden sollen.

Der Veranstalter Maskingrossisternes Forening (MGF) hat in einer Pressemeldung den 16.-19. Februar als neuen Termin bekanntgegeben.

„Wir haben die ganze Zeit daran gearbeitet, eine sichere Messe sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Besucher zu veranstalten. Doch wir sind der Ansicht, dass das Ansteckungsrisiko bei einem solchen Treffen auch im Frühjahr noch hoch sein wird. Wir beobachten die Impfstoffentwicklung, müssen aber doch einsehen, dass es nicht wahrscheinlich ist, dass ein großer Teil der Bevölkerung so rechtzeitig geimpft sein wird, dass wir schon im Frühjahr 2021 eine Zusammenkunft ohne Beschränkungen haben können‟, heißt es in der Pressemeldung. Und weiter:

„Unsere Aussteller möchten die neusten Technologien und Lösungen zeigen, die norwegische Unternehmen sowohl national als auch international noch wettbewerbsfähiger machen sollen. Das erfordert aber, dass sie diese Lösungen rechtzeitig vor den Messen planen und bestellen, und diese Frist haben wir nun fast erreicht. Die wenigsten Aussteller sind dazu unter den aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen und der herrschenden Unsicherheit bereit‟, sagte Tone Lindberg Grøstad, Vorsitzende des MGF.

Die Aussteller hätten sich daher einvernehmlich darauf verständigt, die Messe auf Frühjahr 2022 zu verschieben.

Lindberg Grøstad betonte: „Die Messe zieht ein großes Publikum an, und für uns ist es am wichtigsten, dass die Veranstaltungen sicher sind, für die Aussteller und die Besucher. Auch wenn es keine einfache Entscheidung war, die Sicherheit geht immer vor.„

Quelle: Anlegg og Transport

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.