Der Kauf Imtech-Tochter Imtech Nordic inkl. 4.000 Angestellten in Schweden und 1.400 Angestellten in Norwegen und Finnland ist abgeschlossen.

Das Unternehmen besteht aus drei Geschäftsbereichen: Heizung und Sanitär, Klimatechnik und Elektro. Triton Fondet IV hat Waterval BV sämtliche Aktien abgekauft. Die Parteien haben sich darauf verständigt, die Kaufsumme nicht öffentlich zu machen. Ein neuer Vorstand wurde bestimmt, und Mats Jönsson wird der neue CEO von Imtech Nordic. Er tritt die Position sofort an.

„Unser Ziel ist es, für Stabilität zu sorgen und Management und Angestellte von Imtech Nordic durch Investitionen in Wachstum und Entwicklung der Gesellschaft zu unterstützen. Wir möchten dazu mit unser strategischen Ausrichtung und unserem Wissen aus dem Dienstleistungssektor sowie aus dem operativen Management beitragen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Vorstand und Aufsichtsrat beim Aufbau eines stärkeren Unternehmens‟, so Peder Prahl, Partner bei Triton Fonder.

Der neue Aufsichtsrat von Imtech Nordic AB besteht aus Lars-Ove Håkansson (Aufsichtsratsvorsitzender), Carl Johan Falkenberg (Aufsichtsratsmitglied) und Young Kim (Aufsichtsratsmitglied). Jönsson war früher Konzernleiter der Coor Service Management und verfügt über mehrjährige Erfahrungen in leitenden Positionen bei Skanska.

„Ich fühle mich geehrt und freue mich über das Vertrauen, das man in mich setzt, ein so spannendes Unternehmen leiten zu dürfen. Ich bin stolz, bald ein Teil von Imtech Nordic zu sein. In der ersten Zeit werde ich das Unternehmen und die Angestellten kennenlernen, damit ich dann mit dem Management zusammen daran arbeiten kann, unseren weiteren Weg zu gestalten. Ich will die Gelegenheit nutzen, Håkan Kirstein als Interims-CEO zu danken, der dazu beigetragen hat, dass das Unternehmen in turbulenten Zeiten einen stabilen Kurs gehalten hat‟, erklärte Mats Jönsson.

Quelle: Bygg.no

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert