Der deutsche Baukonzern Max Bögl wird ein großes Arzneimittellager für den Großhändler Nomeco AS im dänischen Køge bauen. Es ist das größte und fortschrittlichste Lager für Arzneimittel in Europa und soll in weniger als zwei Jahren fertig sein.

Nomeco A/S, der Bauherr dieses Großprojektes, hat sich für Max Bögl als Totalunternehmer für das ca. 25.000 m² große und 30 m hohe Gebäudes entschieden, in dem 55.000 Paletten Platz haben sollen.

„Max Bögl arbeitet hochprofessionell und hat die besten Lösungen für unsere Anforderungen und Wünsche innerhalb des Budgets gefunden. Wir sind davon überzeugt, dass sie diese große Aufgabe für uns lösen können, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit‟, so der Leiter der Logistik bei Nomeco Per Hansen.

Nomeco gehört zur Phoenix Group, die mit ihrem Firmensitz in Deutschland zu Europas größten Arzneimittelgroßhändlern gehört.

Der Bau wird ca. 0,5 Mrd. DKK (ca. 67 Mio. EUR) kosten und bildet daher die bis heute größte Logistikinvestition der Phoenix Group. In dem Lager sollen Arzneimittel bis zu einem Wert von mehr als 11 Mrd. DKK (1,47 Mrd. EUR) hantiert werden.

„Wir sind naturlich stolz und froh darüber, den Zuschlag für diesen Auftrag erhalten zu haben, der wirklich gut zu unseren Kompetenzen und zu unserer Expansionsstrategie in Ostdänemark passt. Wir freuen uns, loslegen zu können, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nomeco‟, sagte der Leiter des dänischen Max-Bögl-Standortes Mathias Bögl.

Mit dem Bau wird noch im Herbst begonnen, bereits im Sommer 2018 soll das Lager in Betrieb genommen werden.

Quelle: Licitationen.dk
Bild: AK83 Arkitekter A/S

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert