Dieses Event ist inzwischen so etwas wie eine feste Einrichtung im Branchenkalender geworden: die Building Network Construction Conference.
Auch in diesem Jahr treffen sich wieder Entwickler, Berater und Bauunternehmen in Kopenhagen, um sich über zukünftige Bauprojekte in Skandinavien auszutauschen.
Was erwartet Sie?
- Keynotes zu Infrastrukturprojekten wie der 3. Limfjord-Verbindung, dem Marselitunnel, dem Ausbau der Metro in Stockholm
- Neue Verbindungen über den Öresund
- Diskussionen zu Dauerbrennerthemen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Innovation
- Eine Podiumsdiskussion zum Thema Innovative Transformation
- Zahlreiche B2B-Networking-Möglichkeiten mit Ausstellern und Gesprächsmöglichkeiten mit internationalen Bauunternehmen wie BESIX, Bouyagues Travaux Publics, RHomberg Sersa Rail Group, Acconia, Ghella und UPB
Alle Informationen zum Programm und zu den Teilnahmemöglichkeiten finden Sie auf der Konferenz-Website.
Zuverlässige und nachhaltige Lösungen für die Eisenbahn
Im Hinblick auf den politischen Willen, verstärkt in die Bahn zu investieren, steht für Bane NOR der Ausbau der Lieferantenkapazitäten im Fokus. Ziel ist es, eine Infrastruktur zu schaffen, die es ermöglicht, die Bahn zukunftssicher zu bauen, zu erneuern und zu warten. Mit den Lieferanten sollen innovative und kosteneffiziente Lösungen für eine nachhaltige Bahn entwickelt werden.
Beim Lieferantentag von Bane NOR werden zukünftige Projekte und Aktivitäten vorgestellt. Wie in der Vergangenheit bietet die Veranstaltung zahlreiche Stände und Kurzvorträge, die Gelegenheit zu Fachgesprächen mit Mitarbeitern und Partnern aus der Branche geben.
Das Symposium bietet Einblicke in fünf vielseitige Arbeitspakete des Gemeinschaftsprojekts Nordic Sustainable Construction und lädt Experten und Interessenvertreter ein, sich über die Zukunft des nachhaltigen Bauens in den nordischen Ländern zu informieren.
Erhalten Sie aktuelle Informationen zu verschiedenen Initiativen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der Regionen im Hinblick auf die bevorstehende EU-Verordnung und künftige klima- und ressourcenbezogene Anforderungen.
Die Anmeldung ist kostenlos; auch eine Online-Teilnahme ist möglich.
Anmeldung über die Website des Events.
Circular Build Forum 2025
Wie können wir die zukünftige Umstellung des Bauwesens auf Kreislaufwirtschaft stärken? Diese Frage steht im Mittelpunkt der 5. Ausgabe des Circular Build Forums am 28. und 29. Januar 2025.
Der Kongress richtet sich an alle, die sich für eine kreislauforientierte Entwicklung einsetzen – von Bauherren, Beratern und Architekten bis hin zu Bauunternehmen und Herstellern.