Der Stahl- und Technikgrosshändler Lemvigh-Müller eröffnet im Frühjahr 2015 eine neue Filiale in Rødbyhavn, nur wenige hundert Meter von des zukünftigen Produktionsortes für die Feste Fehmarnbeltquerung.

„Als Dänemarks größter Lieferant für Stahl, Werkzeuge und technische Installationen möchten wir natürlich nah an einer der größten Baustellen Dänemarks sein‟, so Morten Trolle, Geschäftsführer von Lemvigh-Müller.

Die neue Filiale soll über 600 m² groß werden und speziell auf die Bedürfnisse zugeschnitten sein, die der Baustelle und den bis zu 3.000 Mitarbeitern aus verschiedenen Ländern entstehen können.

„Wir eröffnen gleichzeitig mit Errichtung des Baustellenbereichs, und wir werden im Großen und Ganzen alles liefern können, was benötigt wird, wie z.B. Werkzeuge, technische Artikel, persönliche Schutzausrüstung, Elektro- und Sanitärausrüstung sowie Stahl und Bewehrungsstahl. Das meiste wird direkt vor Ort auf Lager und damit sofort verfügbar sein, der Rest kann über verschiedene logistische Lösungen direkt auf die Baustelle geliefert werden. Mit mehr als 300.000 Artikeln im Programm gibt es wohl nicht viel, was wir nicht liefern können. Dazu kommt, dass wir über viele Jahre das Wissen und das Know-how gesammelt haben, welche Waren und Logistiksysteme bei großen Bauprojekten dieser Art nachgefragt werden, u.a. bei der Storebelt-Verbindung und der Öresundbrücke. Dieses Wissen werden wir im neuen Setup natürlich nutzen‟, erklärt Morten Trolle.

Ein Sortiment, das zum Projekt passt

Die neue Filiale wird anders aussehen als die restlichen 23 Lemvigh-Müller-Standorte.

„Hier sind wir darauf vorbereitet, dass die Kunden mit „Schlamm an den Stiefeln‟ hereinkommen und u.U. nicht immer Dänisch sprechen. Wir richten das Sortiment darauf aus, dass wir es hier mit einem riesigen Bauvorhaben mit mehreren tausend Mitarbeitern zu tun haben, von denen viele wahrscheinlich auch in der Umgebung wohnen werden. Es wird spannend. Wir freuen uns, von Anfang an dabei sein zu können‟, findet Morten Trolle.

Quelle: Lemvigh-Müller

Foto: Lemvigh-Müller

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert