BNCC 2026 – Infrastrukturkonferenz in Kopenhagen
Am 21. Mai 2026 findet im Copenhagen Marriott Hotel die sechste Ausgabe der BNCC-Infrastrukturkonferenz statt. Die Veranstaltung bringt Projektträger, Behörden, Berater, Auftragnehmer und Fachunternehmen aus Skandinavien und ganz Europa zusammen. Bereits am Vorabend lädt Njord Law Firm zu einem informellen Networking-Empfang in Kopenhagen ein.
Themen 2026
• Frühe Einblicke in kommende nordische Infrastrukturprojekte
• Strategische Perspektiven von Straßen-, Schienen-, Metro- und Energiebehörden
• Zero-Emission-Baustellen und nachhaltige Infrastruktur
• Innovative Technologien zur Risikominimierung und Konfliktvermeidung
• Verbesserte Planbarkeit, Kostenkontrolle und termingerechte Lieferung
• Metroprojekt Kopenhagen M5 – aktuelle Planungs- und Ausbauperspektiven
• Marselistunnel Aarhus – Vorbereitung der Ausschreibung 2027
• Dritte Limfjordverbindung – geplanter Großauftrag mit Tunnel und Brücken
• MAXIMA-Abwasserprojekt in Malmö – großmaßstäbliche Tunnel- und Umweltinfrastruktur
• Strategische Überlegungen zur möglichen HH-Verbindung zwischen Helsingør und Helsingborg
• Austausch zu weiteren geplanten Infrastrukturinvestitionen in Dänemark, Schweden, Norwegen und den Färöer-Inseln
Alle Informationen zu Programm, Ausstellern und Anmeldung finden Sie auf der Website der Konferenz.
Die Konferenz BIM World Copenhagen 2026 bietet am 16. und 17. September ein umfangreiches Programm rund um die digitale Transformation der Bau-, Planungs- und Immobilienbranche, dieses Jahr unter dem Titel: „Fueling the Future of the Building Industry with Data and Digitalization‟.
Am 16. und 17. September 2026 versammelt Skandinaviens führende Veranstaltung zur Digitalisierung der Baubranche Experten, Partner und Aussteller aus ganz Europa. Das Programm bringt internationale Perspektiven in den Norden und zeigt auf, wie digitale Werkzeuge und Strategien die Branche grenzüberschreitend verändern. Der Tenor der Veranstaltung ist klar: Nur durch geteiltes Wissen und interdisziplinäre Zusammenarbeit lässt sich das volle Potenzial der Digitalisierung nutzen, um die notwendigen Veränderungen in der Bauwirtschaft voranzutreiben
Das Programm und Tickets gibt’s hier: https://www.bimworld-cph.com/
Circular Build Forum 2027 – Kongress zur zirkulären Bauwirtschaft in Kopenhagen
Das Circular Build Forum 2027 ist eine zweitägige, gemeinnützige Fachkonferenz zur zirkulären Ökonomie im Bau- und Infrastruktursektor. In Kopenhagen treffen sich Fachleute aus Bau-, Anlagen- und Immobilienwirtschaft, um Erfahrungen aus Praxisprojekten, Forschung und Pilotvorhaben im zirkulären Bauen auszutauschen und gemeinsam Ansätze für eine ressourcenschonende, klimabewusste Bauwirtschaft zu entwickeln.
Themen 2027
- Anwendung zirkulärer Konzepte in der Praxis, Evaluierung und systematische Erfahrungssammlung
- Technologie, Digitalisierung und Innovation für kreislauforientiertes Planen, Bauen und Betreiben
- Zirkuläre Geschäftsmodelle, Skalierung und Kommerzialisierung von Lösungen
- Praktische Implementierung in Projekten, Betrieb und Facility Management
- Vergabe, Risiken, Anforderungen und Konsequenzen in Ausschreibungen und Vertragsmodellen
Alle Informationen zur Teilnahme und Teilnahme als Aussteller finden Sie auf der Veranstaltungswebsite.