BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//217.160.0.217//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.26.9// CALSCALE:GREGORIAN METHOD:PUBLISH X-FROM-URL:https://skandbaunews.e-ls.de X-WR-TIMEZONE:Europe/Berlin BEGIN:VTIMEZONE TZID:Europe/Berlin X-LIC-LOCATION:Europe/Berlin BEGIN:STANDARD DTSTART:20231029T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 RDATE:20241027T030000 TZNAME:CET END:STANDARD BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20240331T020000 TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 RDATE:20250330T020000 TZNAME:CEST END:DAYLIGHT END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT UID:ai1ec-2381@skandbaunews.e-ls.de DTSTAMP:20240328T224719Z CATEGORIES: CONTACT: DESCRIPTION:Einige der wichtigsten Personen aus dem Sektor (aus Politik\, W irtschaft und Forschung) kommen in Kopenhagen zur Konferenz und Messe RAIL cph zusammen\, um über Herausforderungen und Lösungen für den dänischen Ei senbahnsektor zu sprechen.\nInformationen zur Veranstaltung finden Sie auf Englisch auf der Veranstaltungsseite.\nTickets:https://banebranchen.dk/en /conference/register/. DTSTART;VALUE=DATE:20220613 DTEND;VALUE=DATE:20220614 LOCATION:Tivoli Congress Center @ Arni Magnussons Gade 2\, 1577 Kopenhagen SEQUENCE:0 SUMMARY:RAILcph 2022 URL:https://skandbaunews.e-ls.de/Veranstaltung/railcph-2020/ X-COST-TYPE:external X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:\\n\\n
\\nEinige der wi chtigsten Personen aus dem Sektor (aus Politik\, Wirtschaft und Forschung) kommen in Kopenhagen zur Konferenz und Messe RAILcph zusammen\, um über H erausforderungen und Lösungen für den dänischen Eisenbahnsektor zu spreche n.
\nInformationen zur Veranstaltung finden Sie auf Englisch auf der Veranstaltungsseite.
\nTicket s:https://banebranchen.dk/en/conference/register/. p> X-TAGS;LANGUAGE=de-DE:Gleisbau\,Konferenz X-TICKETS-URL:https://banebranchen.dk/en/conference/register/ END:VEVENT BEGIN:VEVENT UID:ai1ec-2382@skandbaunews.e-ls.de DTSTAMP:20240328T224719Z CATEGORIES: CONTACT: DESCRIPTION:Die Konferenz Scandinavian Rail Optimisation bringt Infrastrukt urmanager und Bahnbetreiber aus ganz Skandinavien und Europa zusammen\, um ihre neuesten Investitionspläne zu diskutieren.\nDie Konferenz bietet Lös ungsanbietern die Möglichkeit\, ihr Fachwissen weiterzugeben und letztendl ich Aufträge aus der skandinavischen Region zu gewinnen. Der Tag besteht a us einer Reihe von Vorträgen und Podiumsdiskussionen\, in denen Herausford erungen und Erfahrungen diskutiert und Lösungen angeboten werden. Den ganz en Tag über werden Gelegenheiten zum Networking geboten\, gefolgt von eine m Empfang am Ende der Konferenz.\nDas vollständige Programm finden Sie (au f Englisch) auf der Konferenzwebsite. Auch Informationen zum Veranstaltung sort und Ticketpreisen finden Sie dort.\nDie Konferenz wird auf Englisch a bgehalten. DTSTART;VALUE=DATE:20221109 DTEND;VALUE=DATE:20221110 LOCATION:MÜNCHENBRYGGERIET\, EVENT & KONFERENS @ Torkel Knutssonsgatan 2\, 118 25 Stockholm SEQUENCE:0 SUMMARY:Scandinavian Rail Optimisation 2022 URL:https://skandbaunews.e-ls.de/Veranstaltung/scandinavian-rail-optimisati on/ X-COST-TYPE:free X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:\\n\\n
\\nDie Konferenz Scandinavian Rail Optimisation bringt Infrastrukturmanager und B ahnbetreiber aus ganz Skandinavien und Europa zusammen\, um ihre neuesten Investitionspläne zu diskutieren.
\nDie Konferenz bietet Lösungsanbi etern die Möglichkeit\, ihr Fachwissen weiterzugeben und letztendlich Auft räge aus der skandinavischen Region zu gewinnen. Der Tag besteht aus einer Reihe von Vorträgen und Podiumsdiskussionen\, in denen Herausforderungen und Erfahrungen diskutiert und Lösungen angeboten werden. Den ganzen Tag ü ber werden Gelegenheiten zum Networking geboten\, gefolgt von einem Empfan g am Ende der Konferenz.
\nDas vollständige Programm finden Sie (auf Englisch) auf der Konferenzwebsite. Auch Informationen zum Veranstaltungsort und Tic ketpreisen finden Sie dort.
\nDie Konferenz wird auf Englisch abgeha lten.
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\nDie nordischen L änder Schweden und Norwegen zeichnen sich durch eine transportintensive Wi rtschaft aus und bieten außerordentliche Geschäftsmöglichkeiten für deutsc he Unternehmen und Hersteller der Bahnindustrie. Die Geschäftsanbahnungs-r eise soll vorwiegend kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit Geschäfts betrieb in Deutschland den schwedischen und norwegischen Markt näherbringe n sowie den Einstieg in die beiden skandinavischen Märkte erleichtern.
\nAufgrund der langen Ausdehnung der beiden skandinavi schen Länder\, kombiniert mit schwieriger Geografie\, geringer Bevölkerung sdichte und großen Entfernungen zwischen den Städten und Ballungsräumen\, bedarf es einer funktionierenden und flächendeckenden Transportinfrastrukt ur.
\nDurch die reduzierten Investitionen in die Verkehrsinfrastrukt ur während der vergangenen Jahrzehnte besteht ein immenser Nachholbedarf. Große Teile der Schienennetze sind stark veraltet und an ihrer Belastungsg renze angelangt\, bzw. haben diese bereits überschritten. Ähnliches gilt f ür die Verkehrstechnik im Schienenverkehr\, z.B. bei Signalsystemen.
\nIn beiden Ländern herrscht daher mittlerweile ein gesellschaftlicher un d politischer Konsens über die Bedeutung von Investitionen in Instandhaltu ng\, Ausbau und Neubau von schienengebundenen Verkehrswegen. Entscheidend ist dies sowohl für die Volkswirtschaft\, das gesellschaftliche Wohlergehe n und nicht zuletzt für das Erreichen der ambitionierten Klimaziele.
\nDie 5-tägige Geschäftsanbahnungsreise steuertd ie beiden Hauptstädte der zentral strukturierten Länder Schweden und Norwe gen\, Stockholm und Oslo\, an.
\nDurch eine Kombination aus Vorträge n und Firmenbesuchen bekommen die teilnehmenden Unternehmen einen Überblic k über die Marktstruktur\, aktuelle Infrastrukturprojekte sowie kommende A usbauvorhaben und Entwicklungen in der schwedischen und norwegischen Bahni ndustrie.
\nZudem arrangiert die Deutsch-Schwedische Handelskammer i n Zusammenarbeit mit der AHK Norwegen für jedes teilnehmende Unternehmen i ndividuelle B2B-Gespräche\, sowie Gruppen Pitchs vor Entscheidungsträgern der Branche. Ergänzende Networking-Module bieten eine gute Gelegenheit zum informellen Erfahrungsaustausch und vertiefenden bilateralen Kontakt.
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